Förderverein - RS-Bali

Schule > Partner

... der Staatlichen Regelschule Bad Liebenstein e.V.

Mitglieder des neu gewählten Vorstandes sind:

(Bild von links nach rechts)

Ilona Raßbach - 2. Vorsitzende
Bärbel Linz - Kassenchef
Anne-Kathrin Aßmus - Vorsitzende
Margit Caspari - Schriftführer
Annette Sauerteig - Kassenprüfer
Ralf Groß - Beisitzer (nicht auf dem Bild)
Jürgen Heinel - Beisitzer (nicht auf dem Bild)

Am
21.04.1993 wurde unser Schulförderverein gegründet. Aufgrund der Schulzusammenlegung im Jahr 2007 machte sich eine Umbenennung erforderlich.
Unser Förderverein bemüht sich die Lernbedingungen an unserer Schule zu verbessern und das schulische Leben auf vielen Gebieten zu unterstützen! Der Schulförderverein hat den Zweck die Erziehungs- und Bildungsarbei zu fördern und die Schule durch finanzielle Zuschüsse bei Projekten, Wandertagen und Schulfesten, ergänzenden Anschaffungen für die Unterrichtsarbeit (Bücher, Material, Medientechnik usw.) und bei der Gestaltung des Schulhauses bzw. Schulhofes zu unterstützen.

Im vergangenen Jahr
2016 wurden durch unseren Förderverein folgende Projekte finanziell unterstützt:

• Schulabschlussfeier im Kurtheater

• Zuckertüten für Klasse 5

• Schuljubiläum

• Fahrtkosten der 5. Klassen zum Tag des Buches nach Bad Salzungen

• finanzielle Unterstützung von Projekttagen z.B. Klasse 9a/b

• Teilnahme am Fröbelevent

• Erlangen des Titels "Schule ohne Rassismus"

• Auszeichnungen "Schüler des Monats", der Besten der Mathematikolympiade und "Jugend debattiert"

• Unterstützung des praktischen Unterrichts in Technik und Hauswirtschaft

• Prämien für Klasse 5a und 6b - Aktion Mitgliedergewinnung