Matheolympiade 2014 - RS-Bali

Matheolympiade 2014

Archiv > Mathe - Olympiade

Mathematikolympiade 2014

Auch in diesem Jahr traten die Mathe-Asse  unserer Regelschule  aus den Klassenstufen 5 bis 10 am letzten Schultag vor den Winterferien in den Wettstreit. Mit viel Eifer waren die 32 Teilnehmer dabei, ihr logisches Denkvermögen unter Beweis zu stellen. Neben Mathematikaufgaben aus verschiedenen Bereichen mussten auch Knobelaufgaben in 2 Stunden gelöst werden.
Alexander Schmidt, Sieger der Klassenstufe 10, gehörte schon in den vergangenen Jahren zu den Siegern in seiner Altersklasse. Auch sein Bruder Sebastian Schmidt (Kl. 6) und Nino Crivellaro (Kl. 8) haben Spaß an der Mathematik und brauchen die Herausforderung im Denksport.
Die Gewinner erhielten neben der Siegerurkunde Gutscheine und Sachpreise, die vom
Schulförderverein gesponsert wurde.

1. Alexander Schmidt
2. Uta Beuke
   Alina Engmann

Die Sieger haben sich somit für den 18. Mathematischen Wettbewerb der Regelschulen qualifiziert, der im April 2014 in Bad Salzungen stattfindet.

E. Völker (Fachschaftsleiter)