Schulsozialarbeit - RS-Bali

Schule > Schulleben

Schulsozialarbeit an der Regelschule Bad Liebenstein - neu seit 2015

Seit Anfang des Jahres arbeitet die Schulsozialarbeiterin Anna-Katharina Schroth (M.1. Erziehungswissenschaftlerin, Psychotherapeutin i.A.) im Auftrage des Landratsamtes Wartburgkreis an der Regelschule Bad Liebenstein. Als Schulsozialarbeiterin ist es ihre Aufgabe, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern bei Fragen und Herausforderungen, Schwierigkeiten und Konflikten innerhalb der Schule und des familiären Umfeldes zu unterstützen und zu begleiten. Präventive Angebote für Gruppen und Einzelne sind ebenso Teil ihrer Arbeit. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist unabhängig, freiwillig und kostenlos. Gespräche mit Frau Schroth sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht. Sie ist während der Schulzeit i.d.R. von 8-14 Uhr an der Schule erreichbar (siehe Kontakte / Gremien).