Wandertag - RS-Bali

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wandertag

Aktuelles > Lehrer

Wandertag zur Wachsenburg

Am Freitag, dem 12. Mai 2017 gingen 14 gutgelaunte Lehrer um 12 Uhr mit mehreren PKW`s auf Tour, um die Biologie und Geographie der "Drei Gleichen" zu erkunden. Unterhalb der Mühlburg wurden die Autos geparkt und dann gings schon aufwärts. Die ersten Schweißtropfen wurden vergossen und der erste Anlaufpunkt - die Mühlburg wurde erreicht und sogleich auch besetzt!


Keiner ahnte bis dahin, dass auch die Metereologie noch zu unserem Spezialgebiet werden sollte. Ein Gewaltmarsch unter verschärften Bedingungen machte sich erforderlich. Dabei gab es so manchen Materialschaden. Einige wurden vermisst gemeldet und wieder andere gingen dem Ziel auf "direkter Linie" entgegen. Auf Bild zwei sind schon die ersten Spuren der Einwirkung der Natur gut zu erkennen.


D
och der Weg war weit und der Durst groß. In einzelnen Gruppen zersplittert ging es dem Ziel entgegen. Aber die Stimmung war weiterhin gut.

Endlich - Land in Sicht! Das Studium der Speisekarte forderte uns wirklich alles ab. Bis jeder so sein spezielles 3-Gänge-Menue zusammengestellt hatte, vergingen einige Getränke!

Das Essen, die Gespräche und das Trinken zog sich so dahin. So gegen 19 Uhr sind wir dann voller neuer Erkenntnisse wieder nach Hause gefahren. Es war ein erlebnis- und erfahrungsreicher Nachmittag, der nach Wiederholung schreit!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü